Optimieren Sie Ihre Absicherung
Die Beratung
In einem Erstgesprächs erläutern Sie uns Ihr Anliegen. Anschließend beschaffen wir, unabhängig von Ihrer aktuellen Versicherung, die aktuellen Vertragsdaten und prüfen diese gründlich. Darauf folgt ein erstes, gemeinsames Beratungsgespräch mit Ihnen und Sie entscheiden, ob Sie mit uns zukünftig zusammenarbeiten möchten. In diesem Fall entstehen für Sie keine weiteren Kosten und wir setzen die Maßnahmen wie besprochen für Sie um.
#Erstgespräch
In einem rund 15-minütigen Telefonat oder Zoom-Meeting lernen wir uns kennen. Gerne beantworte ich Ihnen erste Fragen und gemeinsam suchen wir nach einem passenden Termin für eine Bedarfsanalyse. Nutzen Sie diese Chance, um den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu legen!
"Wir lernen uns kennen"
#Bedarfsanalyse
In einem persönlichen Gespräch oder via Zoom-Meeting ermitteln wir gemeinsam, welche Versicherungsleistungen benötigt werden und Ihre konkreten Vorstellungen.
"Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse"
#Statuscheck
Direkte Abfrage bei Ihren Versicherungsträgern, um den aktuellen Status der Versicherungspolizzen zu erfahren wie: Beginn und Ende der Versicherungen, Versicherungsleistungen, konkretes Produkt, aktuelle Prämie …
"Kontrolle bestehender Versicherungsverträge"
#Soll-/Ist-Vergleich
Wir erstellen ein maßgeschneidertes Konzept mit spezifischen Empfehlungen. Es verbindet Ihre Anforderungen & Bedürfnisse mit dem aktuellen Versicherungsschutz.
"Bedarfsanalyse und Beratungsgespräch"
#Realisierung
Maßnahmen, die im Beratungsgespräch vereinbart wurden, werden nun umgesetzt. Über den aktuellen Fortschritt der jeweiligen Polizzen informieren wir Sie regelmäßig.
"Umsetzung und Anpassung des Versicherungsschutzes"
#Wir kümmern uns
Bei Fragen zu Produkten, Versicherungen, Offert Anfragen oder Vertragsänderungen sind wir jederzeit gerne per Telefon, E-mail oder WhatsApp für sie erreichbar.
"Das Dimai-Service"
#Aktuell
Auch nach Vertragsabschluss sind wir für Sie da. Bei Umzügen, neuen Adressen oder Bankdaten müssen viele Änderungen vorgenommen werden. All diese Daten müssen stets aktuell sein, um einen Versicherungsschutz zu haben. Deshalb legen wir besonders großen Wert auf regelmäßigen und persönlichen Kontakt zu unseren Kunden.
"Regelmäßige Datenprüfung"
#Soll-/Ist-Vergleich
Tritt ein Schaden ein, stehe ich Ihnen zur Seite. Persönlich kümmere ich mich um Formatlitäten, bleibe mit der Schadensabteilung ihn Kontakt, koordiniere Gutachter, mahne Versicherungen bei Verzögerungen, prüfe Zahlungen, überwache Fristen und halte Sie über den Fortschritt am Laufenden. Damit jeder Schaden so schnell wie möglich positiv für Sie erledigt werden kann.